775 Km Event TuS Lemförde

775 Km Event

Starke Leistungen beim 775 Km-Event des TuS Lemförde

Der TuS Lemförde richtete anlässlich des Jubiläums 775 Jahre Lemförde ein Lauf- und Radfahr-Event über 6 Monate aus.

15 von 21 Event-Teilnehmern, die die 775 Km Vorgabe vom Januar  bis Juni 2023 geschafft haben, nahmen am 01.07.2023 an der Siegerehrung im Anbau der Lemförder Sporthalle teil.

Den 6 nicht anwesenden erfolgreichen Teilnehmern werden ihre Urkunde und Medaille zeitnah postalisch zugesandt.

11 Teilnehmer haben das 775 Km-Ziel aus unterschiedlichen Gründen nicht erreicht, weitere 11 Teilnehmer hatten sich leider nicht gemeldet. 

Insgesamt wurden von den 21 erfolgreichen Teilnehmern in 183 Tagen 23.434,27 Kilometer erlaufen oder erradelt, was ein Durchschnitt von 1115,92 Km pro Teilnehmer bedeutet.

In der Sparte Laufen schaffte Madlen Peukert aus Barnstorf 1.284 Km, Günter Wulf aus Lembruch kam mit dem Fahrrad auf 2.031 Km und Faruk Gören schaffte in der Kombination 1641 Km.

Innerhalb der geforderten Strecke von 775 Km liegt z.B. Paris (727 Km - 38 Stunden mit dem Fahrrad) oder Salzburg (701 Km - 145 Std. zu Fuß), wie Bürgermeisterin Stephanie Budke-Stambusch in ihrer kurzen Begrüßungsrede ausgerechnet hat. Sie und Samtgemeindebürgermeister Lars Mentrup wohnten der Siegerehrung bei.

TuS-Vorsitzender Paul-Hermann Broi begrüßte die Teilnehmer im Anbau der Sporthalle, ging kurz auf die erbrachten Leistungen ein und bedankte sich beim Schützenverein Lemförde für die Unterstützung im Bratwurststand und der Theke im Rahmen der Vereinshilfe am Samstag.

Ein großes Dankschön ging an die vielen Helferinnen und Helfern aus den TuS-Sparten, unter Koordinatorin von Silke Hemann. Wie schon bei vorherigen TuS-Veranstaltungen trugen sie auch diesmal zum Gelingen der Sportwerbetage bei.

Paul-Hermann Broi nahm anschließend zusammen mit Silke Hemann, Sebastian Wiegmann (2. TuS-Vorsitzender) und Glücksfee Meike Gerdelmann die Siegerehrung vor. Alle erfolgreichen Teilnehmer bekamen eine Urkunde und Medaille für ihre erbrachten Leistungen.

Unter allen anwesenden Teilnehmern zog im Anschluss Meike Gerdelmann dann die Gutscheine der LemFörderer, Werbegemeinschaft der Lemförder Geschäftswelt, aus der Lostrommel. So hatten auch die anwesenden Teilnehmer, die nicht die 775 Km geschafft haben, eine Belohnung für ihre Teilnahme beim 775 Km-Event 2023.

Weitere Berichte von den Sportwerbetagen werden folgen.

 

Paul- Hermann Broi – Sebastian Wiegmann – Dennis Fischer

(Vorstand TuS Lemförde)