TuS Lemförde Mitgliederinformation

Informationen vom Vorstand des TuS Lemförde:

 

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege bei den Mitgliedern der Fußballsparte bedanken. Sie haben sich bereit erklärt die tägl. Bewässerung des Fußballplatzes hinter der Schule zu organisieren. Der Sprenger muss täglich auf- und abgebaut, sowie stündlich umgestellt werden. Die intensive Bewässerung ist notwendig, damit alle Fußballteams des TuS dort in den nächsten 6 Wochen ohne große Verletzungsgefahr trainieren können.

 

Der Hauptplatz wurde inzwischen saniert und die 16ner mit Hybridrasen (Mischung aus Kunst- und Naturrasen) versehen. Allerdings ist damit eine 6-wöchige Platzsperre verbunden.

 

Die vom TuS finanzierte neue Zaunanlage um den Nebenplatz wurde inzwischen erstellt. Wir hoffen, dass es nun zu weniger Vandalismus kommt und die Hunde ihre Geschäfte nicht mehr auf den Sportplatz erledigen.

 

Die neue Sporthalle nimmt immer mehr Formen an. Wenn alles nach Plan verläuft, können wir im Sommer 2020 Einweihung feiern und der Platzmangel gehört der Vergangenheit an. Der TuS- Vorstand bedankt sich schon jetzt für die gute Arbeit bei der Gemeinde Lemförde und die mit der Planung beschäftigten Sachbearbeiter. DANKE.

 

Auch die neue DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) macht vor dem TuS nicht halt. 

Die Informationspflicht für Vereinsmitglieder des TuS Lemförde gemäß Artikel 13 und 14 der neuen DSGVO, könnt ihr aber schon jetzt unter: http://www.tus-lemfoerde.de/seite/198436/download-bereich.html lesen und bei Bedarf herunterladen.

Welche Regeln und Vorschriften zudem auf uns zukommen werden und wie z.B. Trainer mit ihren Daten umgehen müssen werden wir den Spartenleitern in der nächsten Vorstandssitzung mitteilen.

 

Wir bedanken uns bei den Machern der neuen Schachsparte und besonders bei den Lebenspartnerinnen von P. Rest und U. Hasenberg für die Bewirtung der vielen Gäste. Das Einstiegs- Turnier war ein schöner Erfolg. 32 Spieler und etliche Besucher konnten die beiden Spartenleiter begrüßen im Anbau der Sporthalle Stettiner Straße.

 

Leider müssen wir den vorgesehenen Sporttag am 18.08.2018 absagen. Wir werden es 2019 versuchen.

 

Wir wünschen euch ansonsten schöne Sommertage.

 

Mit sportlichen Grüßen Paul- H. Broi

für den Vorstand