25.03.2023 - Tag der sauberen Landschaft

Der TuS Lemförde übernimmt, wie schon in den letzten Jahren, auch im Jahr 2023 die Organisation der Müllsammelaktion „Tag der sauberen Landschaft“ in der Gemeinde Lemförde.

Wir möchten dazu alle Vereine, Parteien und Gruppierungen in der Gemeinde Lemförde ansprechen, ob sie Interesse an einer Teilnahme an der Müllsammelaktion haben. Natürlich können auch interessierte Personen aus Lemförde, die nicht in Vereinen oder Gruppierungen organisiert sind, teilnehmen.

Selbstverständlich können Sie auch Werbung für ihren Verein oder Organisation beim Müllsammeln machen. Die TuS-Mannschaften werden wieder in ihren Trikots und Trainingsanzügen sammeln gehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei ihren Mitgliedern Werbung für ein gemeinsames Auftreten unserer Vereine oder Gruppierungen beim Sammeln von achtlos weggeworfenen Müll an den Straßenrändern in Lemförde machen könnten.

Unterstützt wird der Tag der sauberen Landschaft von der AWG Bassum im gesamten Landkreis Diepholz. Müllsäcke werden gestellt und eine fachgerechte Entsorgung des gesammelten Mülls ist durch die AWG sichergestellt.

Ablauf der Sammelaktion in Lemförde:

• Treff am Sa. 25.03.2023 um 10:00 Uhr an der Sporthalle, Stettiner Straße 35
  • Kurze Begrüßung
  • Ausgabe der Müllbeutel, Einteilung der Sammelgebiete
  • Bitte bringen Sie feste Handschuhe und evtl. Greifzangen mit
  • Die gefüllten Müllbeutel können am Bauhof in der Bahnhofsstraße entsorgt werden. Zudem fahren wir die Sammelgebiete ab und holen gefüllte Müllbeutel ab
  • Abschluss der Sammelaktion gegen 13:00 Uhr an der Sporthalle
  • Um uns die Organisation zu erleichtern, melden Sie sich bitte mit Gruppennamen und ca. Anzahl der Teilnehmer an
  • Anmeldung und Ansprechpartner TuS Lemförde:
    • Paul- Hermann Broi

Mob:         0171- 4120524

Mail:

• Anmeldung per Formular an:

• Anmeldeschluss 20.03.2023

Für Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Tag mit euch beim „Tag der sauberen Landschaft“ in Lemförde, um so das Erscheinungsbild unseres Ortes zu verbessern und ehrenamtliches Engagement gemeinsam zu leben.

Paul- Hermann Broi

TuS Lemförde