Herzlich Willkommen beim

Logo neuDer TuS Lemförde bietet allen Menschen in Lemförde und Umgebung

einen organisatorischen Rahmen, um Sport zu treiben.

Handball-Camp 2024 beim TuS Lemförde

Marie - Tzuti aus Kiel - Maike aus Vechta haben insgesamt in den beiden Camps 107 begeisterte Handballer*innen betreut und unseren Kids und Spieler*innen aus umliegenden Vereinen begeistert.

In einem Ganzwöchigen Handball-Camp konnten Spieler*innen von der E bis C- Jugend Handball mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen.

Koordination, Ball-Technik, Passen/ Fangen/Werfen mit und ohne Gegner*in und ein Abschluss-Turnier zwischen Deutschland, Dänemark, Schweden, Frankreich sorgten für keine Langeweile in der Halle.

Die Versorgung der Jugendlichen haben unsere fantastischen Eltern aus unseren Jugend-Teams übernommen und in der Halle waren Trainer*innen des TuS für die einzelnen Trainingsstationen zuständig.

Das Ganze wurde, wie im letzten Jahr auch schon, von der Orga-Gruppe Handball-Camp unter Leitung von Viola Willmann organisiert.

Hier ein Link zu weiteren Infos: Handballcamp 2024

Der TuS-Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten

und den Sport-Gruppen, die ihre Hallenzeiten für das Event zur Verfügung gestellt haben.

Gegen Rechts

Weitere Informationen:

Tag der sauberen Landschaft 2024

Fan-Shop

Wofür steht der TuS Lemförde

Wir sind gegen

Kriege, Gewalt und Unterdrückung

auf der Welt

Geiger Ukraine Schul-Kind

Bitte hier anklicken

Wir fördern den Freizeit- und Breitensport und damit die Gesundheit und Freude an Bewegung. Wir sorgen mit gemeinsamen Sporttreiben für einen friedlichen Umgang der Menschen miteinander, unabhängig vom Alter, ihrer Nationalität, ihrer Kultur, ihrer Religion, ihres Geschlechts, Sexualität oder eines Handicaps. Hilfsbereitschaft, Fairness und Fairplay sind die unverzichtbaren Grundlagen unseres sportlichen Wettbewerbs.

Wir führen die bewährten Sportarten, Strukturen und Prozesse fort und entwickeln diese dem Bedarf entsprechend weiter. Wir sind offen für Veränderungen und nehmen neue Herausforderungen an. Unsere Sportangebote gelten grundsätzlich für alle Altersgruppen, wobei wir jedoch der Förderung der Jugend einen besonderen Stellenwert einräumen.

Wir unterstützen den leistungssportlichen Gedanken, ohne unsere breitensportliche Orientierung zu vernachlässigen und bieten damit einen zusätzlichen Anreiz und Motivation für sportliche Betätigung.

Hier finden Sie unser Leitbild.